Das bin ich ;-)

Das bin ich ;-)
Hallo

Dies bin ich, Marcel, aber meine Freunde nennen mich einfach "Hopi".

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Eventmanager und im Marketing / Verkauf bei einer Eventtechnikfirma, war ich einige Jahre selbstständig (Ideengeber von eventlokale.com) - doch irgendwann hatte ich genug davon. Ich nahm mir eine Auszeit und reiste durch die Welt.

2015 ging es los: Wohnung auflösen und alles verkaufen. Zunächst lernte ich für ein Vierteljahr Englisch in England. Neben dem Sprachunterricht blieb mir genügend Zeit für Land und Leute. Anschließend ging es über Spanien, Portugal, die Kanarischen Inseln, die Kapverden nach Asien, in die Türkei und nach Südamerika. Zwischen den ganzen exotischen Zielen war ich für kurze Zeit immer wieder mal in Europa.

In meinem Blog schreibe ich über meine Reisen, über das, was ich erlebt habe. Oft war es lustig, auch wenn es nicht auf den ersten Blick danach aussah: Schließlich ging auch einiges schief.

Ich berichte hier über meine Erfahrungen und erzähle euch, was ich auch unteranderem mit den Reiseveranstaltern wie sonnenklar.TV, bigXtra, e-kolumbus, Gebeco, Mediplus Reisen etc., den unterschiedlichen Fluggesellschaften und in den Hotels alles erlebt habe. (Reiseveranstalter Feedback)

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und wenn Ihr Fragen an mich habt, kontaktiert mich einfach.

Euer Hopi

Translate

Sonntag, 27. März 2016

Nicht alles bei sonnenklar.TV ist sonnenklar

Wenn du denkst du buchst was auf sonnenklar.TV!

Mal schnell unter www.sonnenklar.tv eine Reise buchen und denken, dass du dann mit sonnenklar.TV oder einer zur FTI Touristik gehörenden Firma verreist… falsch gedacht.

Kurz zu wer zu wem gehört: sonnenklar.TV gehört zu EUVIVA TRAVEL GmbH. Diese wiederum gehört in die Firmengruppe der FTI Touristik welche zahlreiche Reiseportale betreibt.

Doch es geht auch anders.

Ein Beispiel:
  • Geh auf www.sonnenklar.tv. Unter den verschiedenen Menüpunkten findest auch «Rundreisen».
  • Angeklickt und du kommst auf die Seite: http://www.sonnenklar.tv/tv-specials/rundreisen.html.
  • Ui, hier siehst du ganz viele tolle Angebote. Und auch den Bildbutton mit «Alle Top-Rundreisen».
  • Klaro möchtest du dir alle Top-Rundreisen anzeigen lassen. Also anklicken.
  • Du landest auf: http://www.sonnenklar.tv/promo/e-kolumbus-rundreisen.html.
  • Immer noch alles toll mit sonnenklar.TV Logo und nichts deutet darauf hin, dass du eigentlich nicht mehr bei sonnenklar.TV buchst. Farbe, Logo, Homepagestyle ist immer noch genau gleich.
  • Auch der http Link ist immer noch auf sonnenklar.tv und dem Zusatz Promo sowie e-Kolumbus-rundreisen. Wie es normal auch einen Zusatz gibt wenn Lastminute oder sonst was anklickst.
  • Weiter geht’s. Du suchst dir zum Beispiel die Reise «53599 - Faszination Vietnam und Kambodscha».
  • Angekommen auf der Seite: http://www.sonnenklar.tv/promo/e-kolumbus-rundreisen.html.
  • Super und schon siehst du das erste tolle Angebot für eine Rundreise. Immer noch mit sonnenklar.TV Logo, gleiche Homepage, gleiche Farbe.
  • Klick auf «Zur Reise».
  • Du wirst es nicht glauben. Immer noch ist alles gleich. Egal ob du nun den Reiseverlauf anschaust, Leistungen oder Termine & Preise. Immer noch alles auf sonnenklar.TV.
  • Klick auf «unverbindliches Angebot». Wie gehabt geht es weiter auf der Seite von www.sonnenklar.tv.
  • Wenn du jetzt die Anfrage abschickst bekommst du ein Email mit dem Betreff: «Ihre Buchungsanfrage bei http://www.sonnenklar.tv. Absender ist: «Mit freundlichen Grüssen Ihr sonnenklar.tv Rundreise Team.
  • Erst dann geht’s weiter. Du bekommst Bestätigung und Rechnung von e-kolumbus. Aber wie erwähnt gehört sonnenklar.TV zur FTI Touristik GmbH welche zahlreiche Reisebüros und Reiseportale betreibt. Also kein Grund zur Besorgnis.

Erst später, aufgrund einer Email Kommunikation mit dem Kundendienst von sonnenklar.TV, wurde mir mitgeteilt, dass diese Reise eigentlich nicht bei sonnenklar.TV gebucht ist, sondern weitergeleitet wird an e-kolumbus und somit nichts mit sonnenklar.TV zu tun hat.

Tja, ich würde da sagen, es ist eine Irreführung der Kunden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen