Das bin ich ;-)

Das bin ich ;-)
Hallo

Dies bin ich, Marcel, aber meine Freunde nennen mich einfach "Hopi".

Nach meiner beruflichen Tätigkeit als Eventmanager und im Marketing / Verkauf bei einer Eventtechnikfirma, war ich einige Jahre selbstständig (Ideengeber von eventlokale.com) - doch irgendwann hatte ich genug davon. Ich nahm mir eine Auszeit und reiste durch die Welt.

2015 ging es los: Wohnung auflösen und alles verkaufen. Zunächst lernte ich für ein Vierteljahr Englisch in England. Neben dem Sprachunterricht blieb mir genügend Zeit für Land und Leute. Anschließend ging es über Spanien, Portugal, die Kanarischen Inseln, die Kapverden nach Asien, in die Türkei und nach Südamerika. Zwischen den ganzen exotischen Zielen war ich für kurze Zeit immer wieder mal in Europa.

In meinem Blog schreibe ich über meine Reisen, über das, was ich erlebt habe. Oft war es lustig, auch wenn es nicht auf den ersten Blick danach aussah: Schließlich ging auch einiges schief.

Ich berichte hier über meine Erfahrungen und erzähle euch, was ich auch unteranderem mit den Reiseveranstaltern wie sonnenklar.TV, bigXtra, e-kolumbus, Gebeco, Mediplus Reisen etc., den unterschiedlichen Fluggesellschaften und in den Hotels alles erlebt habe. (Reiseveranstalter Feedback)

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und wenn Ihr Fragen an mich habt, kontaktiert mich einfach.

Euer Hopi

Translate

Freitag, 1. Mai 2015

Meine gewählten Transportmittel auf meiner Reise

Hier findet Ihr einen Überblick über meine gewählten Transportmittel auf meiner Reise;(wird laufend aktualisiert)
  • Mai 2015 Flug Zürich – London mit Swiss
  • August 2015 VIP Minibus Rundreise Süd England
  • August 2015 Flug London  - Zürich mit Swiss
  • August 2015 Flug Zürich - Las Palmas mit Edelweiss 
  • Oktober 2015 Flug Las Palmas -  Cap Verde / retour mit Binter Canaria
  • November 2015 Flug Las Palmas - Zürich mit Edelweiss
  • November 2015 Bahnreise Zürich – Basel / retour
  • November 2015 Flug Zürich - Las Palmas mit Edelweiss
  • Dezember 2015 Schiffsreise Aida Madeira und Kanarischen Inseln
  • Dezember 2015 Flug Las Palmas - Zürich mit Edelweiss
  • Dezember 2015 Flug Zürich - Wien mit Austrian Airlines
  • Dezember 2015 Flug Wien - Bangkok mit Austrien Airlines
  • Januar 2016 Zug Bangkok – Chiang Mai 
  • Januar 2016 Privat Auto 3 Wochen Rundreise Nordthailand
  • Februar 2016 Flug Chiang Mai – Phuket mit Bangkok Airways
  • Februar 2016 Flug Phuket – Koh Samui mit Bangkok Airways
  • Februar 2016 Schiff-Fähre Koh Samui – Koh Phangan / Retour
  • Februar 2016 Flug Koh Samui – Chiang Mai mit Bangkok Airways
  • März 2016 Flug Chiang Mai – Bangkok mit Bangkok Airwyas
  • März 2016 Bus Chiang Mai  - Pattaya
  • März 2016 Limousine Pattaya – Bangkok
  • März 2016 Flug Bangkok - Zürich mit Austrian Airlines
  • März 2016 Zug Zürich – Bern / Retour
  • März 2016 Zug Zürich – Basel – Düsseldorf
  • März 2016 Flug Düsseldorf – Antalya mit Sunexpress
  • April 2016 Flug Antalya - Düsseldorf mit Sunexpress
  • April 2016 Zug Düsseldorf – Frankfurt
  • April 2016 Flug Frankfurt- Hanoi (Vietnam) mit Vietnam Airlines
  • April 2016 Bus Hanoi – Halong Bucht
  • April 2016 Dschunke Halong Bucht
  • April 2016 Flug Hanoi – Hue mit Vietnam Airlines
  • April 2016 Bus Hue – Hoi An
  • April 2016 Flug Hoi An – Siem Reap mit Vietnam Airlines
  • April 2016 Bus Siem Reap – Phnom Penh
  • April 2016 Speedboot Phnom Penh – Chau Doc
  • April 2016 Bus Chau Doc – Can Tho
  • April 2016 Bus Can Tho – Saigon 
  • April 2016 Flug Saigon - Frankfurt mit Vietnam Airlines
  • April / Mai 2016 Flug Düsseldorf - Tunis / retour mit Tunisair
  • Mai 2016 Flug Frankfurt - Delhi mit Lufthansa
  • Mai 2016 Busrundreise Indien
  • Mai 2016 Flug Delhi - Frankfurt mit Lufthansa
  • Juni 2016 Flug nach Marokko / retour Badeurlaub und Private Rundreise mit Condor
  • Juni 2016 Flug nach Mexico Cancun mit Air Berlin 
  • Juni 2016 Busrundreise in Mexico 
  • Juni 2016 Flug Cancun - Düsseldorf mti Air Berlin 
  • Juni 2016 Flug Düsseldorf - Madrid - Gran Canaria mit Iberia
  • Juli 2016 Flug Gran Canaria - Madrid - Düsseldorf mit Iberia
  • Juli 2016 Flug Düsseldorf - Zürich / retour mit Air Berlin 
  • August 2016 Flug Düsseldorf - Barcelona - Düsseldorf mit Air Berlin 
  • August 2016 Flug Düsseldorf - Mailand mit Eurowings
  • August 2016 Flug Mailand - Zürich  mit Swiss
  • August 2016 Flug Zürich - Bangkok mit Swiss
  • August 2016 Flug Bangkok - Chiang Mai mit Thai Airways
  • August / September 2016 Rundreise mit privatem Auto in Nordthailand
  • Oktober 2016 Flug Bangkok - Hongkong mit Sri Lanka Airlines
  • Oktober 2016 Flug Hongkong - Yangong mit HK Express
  • Oktober 2016 Flug Yangon - Bagan mit AIR KBZ
  • Oktober 2016 Flug Bagan - Mandalay mit AIR KBZ
  • Oktober 2016 Flug Mandalay - Yangon mit AIR KBZ
  • Oktober 2016 Flug Yangon - Bangkok - Chang Mai mit Asia Airlines
  • November 2016 Flug Chiang Mai - Bangkok mit Thai Airways
  • November 2016 Flug Bangkok - Zürich mit Swiss
  • November 2016 Flug Zürich - Mailand mit Swiss
  • November 2016 Flug Mailand - Zürich mit Swiss
  • November 2016 Flug Zürich - Las Palmas mit Air Berlin 
  • November 2016 Flug Las Palmas - Zürich - Las Palmas mit Edelweiss Air 
  • Dezember 2016 Flug Las Palmas - Madrid mit Iberia
  • Dezember 2016 Flug Madrid - Zürich mit Iberia
  • Dezember 2016 Flug Zürich - Antalya mit Sunexpress
  • Dezember 2016 Flug Antalya - Istanbul - Antalya mit Sunexpress
  • Januar 2017 Flug Antalya - Zürich

#swiss #lufthansa #airberlin #condor #vietnamairlines #iberia #tunisair #thaiairways #austrianairlines #edelweiss #bintercanaria #srilanka #hkexpress #asianairlines #AirKBZ
#sunexpress 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen