Translate

Montag, 28. Dezember 2015

Ab nach Thailand für 3 Monate

Gran Canaria - Zürich - Wien - Bangkok. For one night?

Während überall die Familien glücklich miteinander unter dem Weihnachtsbaum sassen und den zweiten Feiertag miteinander verbrachten, packte ich in Gran Canaria alles in meine Koffer und flog mit Edelweiss Air nach Zürich. Der Flug war erfreulich ruhig, ich konnte mich sogar auf der ganzen Sitzreihe ausbreiten - welch ein Luxus!

In Zürich blieben mir exakt 24 Stunden, in denen ich ein feines Raclette geniessen und die Weihnachtsbeleuchtung bestaunen konnte, bevor es nach Asien ging. Da ich mein drei-Monats-Visum für Thailand längst in Basel abgeholt hatte, stand meiner Reise nichts mehr im Weg. Doch: Einen Wermutstropfen gab es noch. Mein Freund, mit dem ich gemeinsam die erste Woche in Thailand erleben möchte, sollte mit einer anderen Fluggesellschaft nach Bangkok reisen. Wie schön wäre es, wenn wir schon zusammen fliegen könnten...

Also ehrlich. Das ging gar nicht, fand ich - und organisierte kurzerhand ein Ticket für den Flug, mit dem ich auch unterwegs war: Von Zürich über Wien nach Bangkok. Dank Internet war das diesmal kinderleicht, hat tatsächlich funktioniert und wir saßen sogar nebeneinander, klaro. Er war sichtlich überrascht von meiner Aktion und stieg mit mir gemeinsam in den Flieger von Austrian Airlines. Der dort gebotene Service, das Essen und die Business Lounge passten perfekt zum Weihnachts-Geniesser-Feeling und ist bei Austrian Airlines auch dann üblich, wenn keine Feiertage sind.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Austrian Airlines die einzige Fluggesellschaft, die auf Langstreckenflügen einen Koch an Bord hat. Und so grandios ist auch das Essen: Es gibt eine riesige Auswahl an leckeren Dingen, ob zum Abendessen, Frühstück oder an Getränken. Wir haben so viel gefuttert, bis wir uns kaum noch bewegen konnten. Zum Glück konnten wir uns auf dem grossen Liegebett ausstrecken und von der Musik aus dem Kopfhörer berauscht eindösen und schlafen.

Bei der Ankunft in Bangkok waren wir ausgeruht - und wurden mit einer geräumigen und luxuriösen Limousine abgeholt. Sie brachte uns zum Hotel Mandarin, in dem wir die kommende Woche eine komfortable Unterkunft genossen.

Vielen Dank an Austrian Airlines für den wunderbaren Flug und an die Begleitung. Das war ein super Start für meinen Aufenthalt in Thailand.

               

Fluggesellschaft: Edelweiss Air
Fluggesellschaft: Austrian Airlines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen