Translate

Sonntag, 19. Januar 2020

Die Reise - Meine First Class Reise nach Thailand - 2. Teil Check-In im Hotel citizenM hotel Schiphol Airport und kurzer Ausflug nach Amsterdam

Check-In im Hotel citizenM hotel Schiphol Airport und kurzer Ausflug nach Amsterdam 


Unweit von der Ankunftshalle befindet sich das Hotel citizenM hotel Schiphol Airport.
Ein stylisches modernes Hotel.

Kurz vor meiner Abreise bekam ich ein Email, darin stand, dass ich in nur 20 Sekunden selbst eingecheckt hätte. Ja hier gibt es keine Rezeption, sondern es warten 6 Bildschirme auf dich. Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben, die 20 Sekunden einzuhalten. Am Schluss waren es dennoch 2 Minuten. Aber ich glaube auch diese 2 Minuten sind um einiges schneller als ein normales Check-In an einer Rezeption. Aber das Hotel hat mich eigentlich vom Anfang bis Schluss überrascht. Vom Eingang über das EG mit seinen vielen verschiedenen designten Living-Rooms über die «CanteenM» Bar welche mit dem Slogen wirbt: Eat what you want, when you want…

Bis hin zu einem futuristischen Zimmer in welchem du alles über ein Tablet steuerst, die Dusche mitten im Raum steht und man (wenn man es so beim Check-In ausgewählt hat) einen coolen Blick über den Flughafen hat. Ja hier fühle ich mich wohl. Auch wenn ich als alter Knacker nicht mehr auf dem neusten Stand der IPad und Tablet Technik bin, so klicke ich mich durch das Menu wie ein Kenner. Das Licht geht an und aus und wechselt seine Farbe, der Sichtschutz am Fenster rattertet nach unten und wieder rauf. Und ich werde darüber informiert, dass die Dusche erst funktioniert, wenn die Glastür geschlossen ist.

Es sind schon Jahrzehnte her, als ich das letzte mal hier in Amsterdam war. Also, Koffer ins Zimmer schmeissen und raus, raus aus dem Hotel und rein in die Stadt.

Die kurze Zugfahrt direkt in die City war mehr als angenehm und voller Erwartung stand ich dann da… In der Sonne, vor dem grossen Hauptbahnhofgebäude und vor mir lag die City. Also, warum warten? Wo es lang geht? Einfach der Touristenmassen folgen. 

Vorbei an historischen Gebäuden, den wirksamen Souveniershops, bis hin zum Self-Service Hamburger und Hot-Dog Automaten… was soll ich sagen: es gibt viel zu sehen, günstig zu Essen, zu lachen und staunen.

Beim Mexiankitchen Bistro musst ich dann aber einen Stopp einlegen. Mal so wieder richtig mit den Handy Dirty Essen. Nein, kein Mc Donalds oder sonstiges. Richtig was Scharfes, feines, mit Saucen getränktes Fast-Finger-Food Menu. Yami, ich kann euch sagen, da kommt Freude auf.

Aber dafür bin ich ja eigentlich nicht hier. Meine Reise geht ja morgen weiter. Darum verabschiede ich mich schon bald von der City und zurückgeht es zum Hotel.

In der stylischen Hotellobby erwartet mich bereit mein geliebter Vodka Lemon und nach einem kurzen Smalltalk mit der Barmitarbeiterin – «sie waren doch auch schon hier? – Ja vor etwa 20 Jahren….» 😊 geht es zurück in mein futuristisches Zimmer…..

WOW- was für ein Tag, was für eine Vorfreude und was wird mich wohl morgen alles erwarten?....
Gute Nacht und bis bald….


Hello und guten Morgen.

Was soll ich sagen; Check-Out sehr früh. Frühstück; Nein! Gibt es ja in der Lounge.
Also hopp; Duschen – Anziehen – Check-Out und gehen…

Doch nicht so schnell. Die Dusche funktioniert nicht… Das darf doch nicht wahr sein. Da stehe ich nun; Wie Gott mich schuf – entschuldige bitte für die Bilder im Kopf nun – Aber verdammt, warum geht die Dusche nicht. Kein Tropfen Wasser kommt raus. Mit der einen Hand kurbele ich an den Armaturen rum, mit der anderen Hand halte ich mein Shampoo in der Hand….

Moment, da war doch gestern was… da war doch eine Meldung auf dem IPad…. Genau: Die Dusche funktioniert nur, wenn sie die Türe geschlossen haben.

Also wohlgemerkt, die Dusche steht mitten im Zimmer. Keiner da. Aber ich muss die Türe richtig zu machen? Also, gesagt getan und was passiert?..... Auf nullkommanix verstand ich sofort was der Ausdruck: Regendusche bedeutet. Kaltes Wasser sprudelte von oben auf mich herab. 

Soll ich jetzt kreischen? Also so ein typisches «AHHHHH-ähhhhhhhh» und einen Sprung auf die Seite machen?

Ahh nö😊 den in diesem Moment kommt mir der Gedanke von einem frischen Croissant welches auf mich in der Business / First Lounge wartet…. Also Duschen, Haare Föhnen (obwohl so viele sind es gar nicht mehr..), Parfum und Deo nicht vergessen, anziehen und Ade-Merci.

Das Check-Out ging schnell. Zimmerkarte hin. Danke ist alles bezahlt und weg.

Rüber geht’s zum Check-In Schalter der Swiss.  










 


 


 
 











Wenn du in Thailand mal was erleben möchtest und einen Privaten Tourguide in Nordthailand suchst empfehle ich dir: https://www.chiangmaiprivatetour.com/




1 Kommentar:

  1. Finde deinen Blog so cool! Danke für die vielen Beiträge und Bilder. Ich plane derzeit eine Island Rundreise https://www.contrastravel.com/island-rundreisen/ Warst du dort schon? Hast du Tipps?

    AntwortenLöschen