Translate

Freitag, 17. Januar 2020

Die Reise - Meine First Class Reise nach Thailand - 4. Teil Frist Class Lounge Terminal A und First Class Lounge Dock E

Purer Luxus in der SWISS First Lounge A und SWISS First Lounge im Dock E Apero, Transfer, Duschen, leckeren Mittagessen und Relaxen 😎

Leute! Ich kann nur eines sagen: AMMMAAAZZZIIINNNNGGG!!

Wer es nie erlebt hat, kann es sich nicht vorstellen. Also ich kenne ja bereits die Business Lounge am Flughafen Zürich. Hier komme ich mit meinen FTL Member auch mit einem günstigen Eco Ticket rein. Aber was ich hier in der First Class Lounge erlebt habe ist einfach nur der Hammer 🔨🔨🔨🔨

Die Swiss First Class Lounge Zürich E ist zusammen mit der First Class Lounge A die exklusivste Lounge am Flughafen Zürich.

Direkt nach meiner Ankunft geht es in die First Class Lounge im Terminal A. Ich folge den Schildern. Ich bin ein bisschen aufgeregt. Denn es ist schon was ganz anderes hier zu sein als in der "normalen" Business Lounge. 


Dies bemerke ich gleich auch am Empfang. Peinlich genau wird geschaut wer ich bin. Um dann gleich auch mich mit meinem Namen zu begrüssen. Und dann werde ich auch sofort gefragt, ob ich den Shuttle raus zum Dock E nutzen will. 

Will? Ich will!!!! Fühlt es sich so an, wenn man Heiratet und man sagt; Ja ich will...? 

Haha. Es kribbelt in meinem Bauch und vielleicht sind es auch schon Schmetterlinge die da rumfliegen - aber wohl eher noch ein paar Kohlensäure Blätterchen vom Champagner auf dem Flug....  

Aber wie ein kleines Kind welches an Weihnachten sein rotes grosses Geschenk erhält, gehe ich mit grossen staunenden Augen in die exklusive Lounge rein. Ja ich gehöre dazu. Ich kenne keinen hier. Keine Ahnung ob Reich oder ... naja wohl Reicher... Ob Geschäftlich oder Privat. Ob Schweizer oder auf der Durchreise. Aber wir alle wenige hier wohlen nur eines: Geniessen! 

Nach meinem ersten positiven "Schock" hier, geht es gleich an die Bar. Eigentlich muss ich nicht mal was sagen, weil der absolute nette und aufmerksame Barkeeper hat schon die Flasche Champagner in der Hand. Wow. 

Ich überlege mir, ob es wohl noch eine Steigerung vom Luxus hier geben wir.... und wie ich schon bald erfahren werde, ja die gibt es. 

Am Empfang hatte ich ja bereits abgemacht, wann ich mit dem Shuttle raus ins Dock E gebracht werden möchte. Also in 20 Minuten. Weil ich weiss, dort draussen erwartet mich das wirkliche First Class Lounge Erlebnis. 

Gesagt getan. Erwartungsvoll gehe ich zum Treffpunkt für den Shuttleservice. Eine nette Dame holt uns ab und wir werden, vorbei am separaten Zoll, direkt zum Shuttlebus begleitet. 

Und weiter geht es unter dem Flughafen hindurch raus ins Dock E. 

Bei der Ankunft werde ich schon wieder von einem Mitarbeiter Empfang, der mich rauf in die Lounge begleitet. 

Da bin ich nun. Der einfach Büetzer aus Zürich der das unglaublich Glück hat einmal in seinem Leben die Welt der Schönen und Reichen zu erleben. 

Es erwartet mich eine absolut hochwertige Lounge, mit exklusiven Getränken und Speisen, in einem geschmackvoll eingerichtetem Raum und einer ausgesprochenen angenehmen Atmosphäre wie in einem schönen Wohnzimmer zuhause. 

In der Mitte steht die grosse Bar. Hier werde ich wohl die meiste Zeit verbringen. Ahh nein, dann doch lieber links im exklusiven Restaurant.... Oder doch lieber auf der rechten Seite. Denn hier hat es fast schon private Lounges mit bequemen Sofas und Sesseln. 

Und dann noch die grosse Außenterrasse welche einem das Gefühl gibt, nicht nur mitten drin zu sein sondern auch live dabei. 

Während ich meinen leckeren Rose Champagner geniesse, verfolge ich aufmerksam das Geschehen auf dem Flugplatz rund um mich herum. Ja, schon bald fliegt auch mein Flugi... aber bis dahin muss ich hier noch alles erleben, was man erleben kann...... 

So jetzt reicht es. Jetzt packe ich mein kleiner gelber Handgepäck Koffer und gehe. Ja mir reichts. Dies alles ist zu viel für mich.....

Ich brauche eine erfrischende Dusche 😎😁 denn dafür habe ich ja die Kleider zum umziehen mitgenommen. Damit ich frisch herausgeputzt zum Essen hier und später ins Flugzeug steigen kann. Also ab zum Empfang, ab in die separate Dusche. Und auch hier fehlt es nicht an Luxus, Produkte, Cremes, Shampoos und und und... 

Soli, jetzt bin ich bereit für ein leckeres Mittagessen. Auch wenn es mir ein bisschen unangenehm ist, dass ich hier zur Zeit der einzige bin, ich liebe es. Ich geniesse es. Ich schlemmere, schlürfe und ab und zu wandern ein paar leckere Lindor Schokoladen Kugeln in mein Handgepäck... Ja sorry, etwas muss ich doch mitbringen :-) 

Das Essen sowie auch der Service hier ist einfach nur auf höchstem Niveau. Eigentlich möchte man hier gar nicht mehr weggehen. Das Glas ist nie leer denn immer schaut man mit einer grossen Diskretion dennoch gut zu mir. Nein, zu viel Essen und Trinken darf ich nicht. Ich weiss, dass es bald im Flugi nach Bangkok weitergeht mit den vielen Leckereien. 

Denn schon bald werde ich höflich daran erinnert, dass das Boarding nun offen ist. Ein ganzes Team von Service, Köchen und Empfangsmitarbeiterinnen verabschiedet sich von mir. Ja wir hatten eine lustige Zeit mit dem verrückten Hopi :-) Ich komme wieder - hoffe ich. Wenn auch vielleicht in einem anderen Leben. Aber ich komme wieder.

Tschüss Swiss First Class Lounge und Tschüss Zürich. 




 


 


 


 



Swiss First Class Shuttle Zurich Airport. 

Gemütlich Fahrt vom Gate A zum Gate E






 



Swiss First Class Lounge Zurich 

World's Best First Class Lounge; 

Ganze Lounge für mich alleine!






 


 


 


 


Wenn du in Thailand mal was erleben möchtest und einen Privaten Tourguide in Nordthailand suchst, empfehle ich dir: https://www.chiangmaiprivatetour.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen