Translate

Samstag, 18. Januar 2020

Die Reise - Meine First Class Reise nach Thailand - 3. Teil Star Alliance Lounge Amsterdam und Flug von Amsterdam - Zürich

Frühstück in der Business Lounge am Flughafen Amsterdam Schiphol und mein Business Flug von Amsterdam nach Zürich

Ja man könnte schon fast sagen, dass ich nach dem Check-out (Hotel) zum Check-In (Flughafen) einen kleinen Marathon hingelegt habe.

Einerseits wollte ich nun endlich, dass es los geht. Meine grosse First Class Reise. Ich werde heute noch viel Erleben. ABER Hop Hop - ich will das es los geht.

Anderseits war ja Frühstückszeit. Mannnnn... ich fange mir an zu überlegen, was ich Essen soll. So ein Problem hatte ich noch nie. Aber: Es gibt Frühstück in der Lounge. Dann im Flugzeug noch ein Frühstück. Dann ein Apero in der ersten First Class Lounge in Zürich. Dann das Mittagessen in der zweiten First Class Lounge in Zürich. Dann das mit grosser Spannungen erwartete First Class Abendessen und Mitternachtssnack im Flugzeug.... Ein dicker Bauch bekomme ich nur schon bei den Gedanken, was ich nun alles Essen muss, will..... :-)

Der Marathon geht also durch das grosse Flughafengebäude zum Swiss Check-In. Da ist er nun.... der First Class Schalter. In der ganzen Halle tummeln sich hunderte von Leuten. Aber an meinem Schalter; Keiner da... Es gibt nur mich.... also stolziere ich geradewegs auf den Schalter und begrüsse mit einem Hallo und Hello die nette Damen hinter dem Schalter zu.

Ich erklärte ihr kurz, dass ich nach Zürich fliege und dann First Class nach Bangkok.

Dann murmelte sie etwas auf ein Holländisch-Deutsch-Englisch, dass sie keine First Class Etiketten für den Koffer hätte und sie mir deshalb einen HON gibt... Haha, soeben wurde ich auch noch zum HON Member. Naja wenigstens die Etikette von meinem Koffer :-) Mein Koffer fliegt also HON mässig nach Bangkok. Ich wünsche dir eine gute und schöne Reise :-)

Nach meiner kurzen Bestätigung, dass mein Koffer selbstverständlich bis Bangkok durchgecheckt werden kann... hielt ich es in der Hand. ....  😎😎😎  Mein allererstes und vielleicht für immer auch das einzige und nie wieder kommende First Class Ticket / Boardingkarte.

Nein, es ist nicht das Ticket sondern die "Verpackung" zum Ticket. Ein silbernes Lufthansa First Class "Etui" in dem meine zwei Tickets (das Business Ticket nach Zürich Sitz 1A und First Class Ticket nach Bangkok Sitz 1A) drinnen sind.... WOW

Was soll ich sagen; ich klopfe mir selbst einmal auf die Schulter und sage mir selbst Danke. Ich bin stolz auf mich, was ich erreicht habe. Ich bin stolz auf mich, dass ich so ein günstiges First Class Ticket gefunden habe. Und ich bin stolz auf mich, dass ich die Chance habe, dies alles zu erleben.

So jetzt aber gut vom Eigenlob.😅 Mit grossen schnellen Schritten geht es durch die Security Kontrolle und ohne gross was im Dutyfree anzuschauen suche ich gleich meine Lounge die sich nach Angaben der netten Check-In Dame auf der anderen Seite befindet.

Da ist sie, die Star Alliance Lounge, die Star Alliance Gold Lounge, die Star Alliance Business und First Lounge. Alles in einem. Und erst vor ein paar Wochen eröffnet.

Voller Stolz mit mit erhobenem Haupt betrete ich die Lounge und kann mir nur erahnen, wie dies wohl in 2 Stunden in Zürich sein wird bei der First Class Lounge.

3 Damen erwaten mich am Empfang, begrüssen mich alle mit einem Lächeln und nach einem kurzen Smalltalk sitze ich bereits an meinem Tisch. Stürme das Frühstücksbuffet, bewundere die Lounge und die grosse Weinauswahl - welche von mir heute nicht in Anspruch genommen wird :-)

Während ich mein kleines Champagner Frühstück geniesse, trudeln langsam die aktuellen News ein, dass Thomas Cook pleite ist und Konkurs anmelden wird. Ja was soll ich sagen; ich bin geschockt, dass ein weiteres grosses Unternehmen im stetigen Preiskampf und Konkurrenzdruck mit den Billigfliegern nicht mehr mithalten kann. Davon wird niemand verschont. Ich erinnere mich an die Zeit der Swissair. Auch bei der Swissair hielt dies niemand für möglich, dass Politik und Wirtschaft es schaffen, innert wenigen Stunden ein schweizerisches Traditions-Unternehmen fallen zu lassen.

Doch leider kann ich nichts machen. Ich bin froh fliege ich mit Swiss. Ich bin froh, buche ich mein Ticket bei der Swiss und lasse mein Geld in diesem Unternehmen und unterstütze nicht eine Billigairline aus Irland oder ein Milliarden Schweres Oel-Scheich Unternehmen. Ich bin stolz trage ich mit meinem "Swissness" dazu bei, dass Arbeitsplätze für uns Schweizer gesichert sind.

So nun aber genug von Politik und Wirtschaft. Schliesslich geht es hier um eine einmalige Reise.

Ich muss mich beim Essen zurückhalten. Ich weiss ja was es alles noch gibt heute. Also ab geht es langsam zum Flieger.

Zum Flug von Amsterdam nach Zürich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Er war angenehm (der Flug!), wie erwartet was leckeres zum Essen und Trinken und schwups landeten wir in Zürich.

Überrascht war ich jedoch von der Verabschiedung. Der Flugbegleiter sagte zu mir: "Auf wiedersehen und viel Spass in der First Class Lounge".... Ja klar, er wusste ja wie ich Weiterreise. Und wenn man um 12 Uhr in Zürich landet und um 18 Uhr weiterfliegt, liegt es wohl nahe, dass man in die Lounge geht :-)

Ich packe mein Gelb-Leuchtendes Handgepäck, bedanke mich für den tollen Service und weiss genau wo hin es geht; Zum Apero in die First Class Lounge im Terminal A! ICH KOMME!



 



 


 

Wenn du in Thailand mal was erleben möchtest und einen Privaten Tourguide in Nordthailand suchst empfehle ich dir: https://www.chiangmaiprivatetour.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen